Niederlage zum Saisonbeginn für die H2

Zuletzt aktualisiert: 18. September 2019 Drucken

Herren 2 | TV Siedelsbrunn – MSG Roßdorf/Reinheim II 37:24

Zu Saisonbeginn stand direkt die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Gespielt wurde in Wald-Michelbach gegen den TV Siedelsbrunn. Zu Spielbeginn hielt die stark verjüngte Mannschaft von Trainer Julian Klein mit dem deutlich erfahreneren Gegner gut mit. Da Einstellung und Einsatzbereitschaft stimmten, funktionierte die neu einstudierte Abwehrformation recht ordentlich. Daraus konnten einige schnelle Tor erzielt werden. War dies nicht möglich, so wurden die Angriffe gut aufgebaut und konsequent zu Ende gespielt. Sofern daraus keine Tore resultierten, konnten Siebenmeter herausgeholt werden. So stand es nach 16 Minuten 7:7 und nach 28 Minuten 13:12. Leider ging dem jungen Team in den verbliebenen Minuten bis zur Halbzeit etwas die Puste aus, sodass ein Halbzeitstand von 15:12 verzeichnet wurde.

Diese gute erste Halbzeit stimmte dennoch alle MSGler zuversichtlich, sodass ein Sieg im Bereich des Möglichen lag. Dies gelang jedoch nicht. Bis zur 35. Minute konnte der drei Tore Rückstand zwar gehalten werden, danach musste die Zwodd jedoch der geringen Erfahrung, den konditionellen Schwierigkeiten und nicht zuletzt der geringen Eingespieltheit Tribut zollen. Bis zur 50. Minute stieg der Rückstand auf 12 Tore (31:19). In den verbliebenen Minuten wurde die Tordifferenz immerhin nicht größer, sodass das Spiel beim Stand von 37:24 endete. Trotz der schwachen zweiten Halbzeit bleibt positiv mitzunehmen, dass die Konzepte des Trainers zu fruchten beginnen und man in der Liga durchaus mithalten kann. Darüber hinaus wurden Stimmung und Moral stets hochgehalten. Dies lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken, wobei in den kommenden Wochen starke Gegner warten.

Nächstes Spiel: Zu Hause gegen ESG Crumstadt/Goddelau am Sonntagnachmittag um 15:45 Uhr.

Zeitstrafen: TV 6min – MSG 4min
Siebenmeter: TV 5/7 – MSG 6/7

Aufgebot: Jonas Müller und Basti Lang (im Tor), Jan Kübler, Alex Chen (3), Cecil Reimann (2), Tizian Rettig (1), Felix Scheibl (4), Jonas Diehl (6/6), Malte Scheibl, Janik Nothnagel (3), Simon Roß (2), Tim Henßel (3).
Trainer: Julian Klein