Reinheimer Zweite setzt sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte fest

Zuletzt aktualisiert: 11. Dezember 2017 Drucken

TV Reinheim 2 – TG Hörstein 27:25 (12:13)

Beim letzten Heimspiel des Jahres musste die Zweite gegen den letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga A, die TG Hörstein, antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges, aber auch faires Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Reinheim ging von Anfang an in Führung (2:0, 4:2), aber Hörstein blieb immer dran. Bei Reinheim war vor allem der Rückraum sehr torgefährlich, ganz besonders Daniel Kaczmarek, der der Mannschaft aushalf

Auch die Abwehr stand gut und dahinter zeigte Marc Kronfeld wieder einmal eine klasse Leistung im Tor! Nach 25 Minuten (beim Stand von 11:10) hatte Reinheim dann eine kurze Schwächephase im Angriff mit mehreren vergebenen Chancen und dadurch konnte Hörstein das erste Mal in Führung gehen (11:12) und diese Führung auch mit in die Pause nehmen. In der zweiten Hälfte war es dann umgekehrt. Hörstein baute die Führung etwas aus (15:18), aber Reinheim ließ sich nicht abschütteln. Und Mitte der zweiten Hälfte steigerte sich die Abwehr noch etwas und durch einen 5:1-Lauf konnte man wieder in Führung gehen (21:20). Hörstein blieb aber zunächst noch dran. Mit einem weiteren 4:0-Lauf kurz vor Schluss konnte Reinheim das Spiel dann aber für sich entscheiden (26:22). Hörstein versuchte in den letzten Minuten mit einer offenen Manndeckung nochmal alles, aber Reinheim brachte die 2 Punkte sicher nach Hause. Wieder mal eine ganz starke Leistung der Mannschaft, die sich jetzt mit 10:6 Punkten in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat. Ein großer Dank geht an Daniel Kaczmarek, der der Mannschaft aushalf und mit einer bärenstarken Leistung und 12 Toren einen großen Anteil am Sieg hatte.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Daniel Kaczmarek (12/1), Lukas Schmidt, Horst Rettig (5), Ferenc Szlauko (5); Patrick Eidmann (1); Tizian Rettig (2); Leon Weiß (2), Michael Schultze