Niederlage im Derby trotz starker Leistung

Zuletzt aktualisiert: 20. November 2017 Drucken

Bärenstarke Leistung wird nicht belohnt!

TV Reinheim 2 – MSG Groß-Bieberau/Modau 3 21:22 (10:14)

Am Sonntag kam die MSG Groß-Bieberau/Modau 3 zum Derby nach Reinheim. Beide Mannschaften waren heiß und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dadurch entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Spiel. Allerdings war die Schiedsrichterleistung katastrophal und dadurch kam auch unnötige Aggressivität und Härte ins Spiel. Zu Beginn verlief das Spiel absolut ausgeglichen.

Einige überhastete Würfe von Spielertrainer Ferenc Szlauko nach etwa einer Viertelstunde brachten den Reinheimer Angriff dann ins Stocken und dadurch konnte Bieberau sich etwas absetzen (7:10). In der 24. Minute gab es eine rote Karte für Tizian Rettig nach einem Foul beim Tempogegenstoß. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Danach konnte Bieberau den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen (9:14). Beim Stand von 10:14 ging es in die Pause und mit diesem Rückstand und nur einem Auswechselspieler sah es nicht gut aus für Reinheim. Aber was für eine tolle Moral zeigte die Mannschaft jetzt! Man kam mit großem Elan aus der Kabine und schon nach 8 Minuten erzielte man beim 15:15 das erste Mal wieder den Ausgleich. Dann verletzte sich unglücklicherweise Christian Uhl und Reinheim hatte damit keinen Auswechselspieler mehr. Das Spiel blieb aber weiter hoch spannend. Reinheim ging immer wieder in Führung und Bieberau glich aus. Aber 9 Minuten vor dem Ende folgte dann der nächste Rückschlag durch eine unfassbare Schiedsrichterentscheidung. Horst Rettig warf den Ball bei einem Freiwurf locker in Richtung Schiedsrichter (diese waren wie die Reinheimer Mannschaft schwarz gekleidet) und sah dafür die rote Karte! Eine unglaubliche Fehlentscheidung, gegen die sogar der Gegner protestierte! Jetzt musste für Reinheim auch Matthias Stühlinger ran, der eigentlich noch nicht wieder fit ist nach seinem Kreuzbandriss. Und trotzdem gab sich die Mannschaft nicht auf, kämpfte weiter und hatte am Ende sogar noch die Chance auf einen Punkt! Eine fantastische Leistung der gesamten Mannschaft, auf die man stolz sein kann! Getrübt wurde der Stolz auf diese Leistung eigentlich nur durch das katastrophale Verhalten der Schiedsrichter, die nach dem Schlusspfiff sogar noch handgreiflich gegen einen Reinheimer Spieler wurden!

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Christian Uhl (1), Lukas Schmidt (7/4), Horst Rettig (5), Tizian Rettig (1), Ferenc Szlauko (7), Patrick Eidmann (1), Leon Weiß, Michael Schultze, Matthias Stühlinger