Klare Niederlage in Umstadt

Zuletzt aktualisiert: 13. November 2017 Drucken

Klare Niederlage in Umstadt für Männer 2

MSG Umstadt/Habitzheim 4 - TV Reinheim 2 27:18 (12:10)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste die Zweite beim Tabellenzweiten MSG Umstadt/Habitzheim 4 antreten. Die erste Viertelstunde des Spiels war eine Katastrophe. In der Abwehr fehlten Einsatzwille und Absprache und vorne wurden Chancen vergeben und einige Fehlpässe gespielt. So lag man schnell mit 1:6 hinten. Nach einer Auszeit fing die Mannschaft sich aber und steigerte sich in Angriff und Abwehr.

So konnte man den Abstand immer weiter verkürzen und hatte 30 Sekunden vor der Pause sogar die Chance zum Ausgleich. Diese Chance wurde aber vergeben und Umstadt erhöhte 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann noch auf 12:10. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr immer noch recht gut, aber im Angriff lief gar nichts mehr. Hier fehlte jetzt einfach die Kraft, da man auch kaum wechseln konnte. Man hatte nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung und einer davon war Michael Schultze, der nach seiner Knie-OP im Sommer erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen war. So setzte sich Umstadt kontinuierlich weiter ab und gewann am Ende deutlich. Ohne den katastrophalen Start wäre hier vielleicht sogar etwas drin gewesen und von Minute 15 bis 30 haben die Reinheimer auch gezeigt, dass sie absolut mithalten können. Im Endeffekt war es aber eine klar verdiente Niederlage. Beim Derby gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau 3 am nächsten Sonntag (19.11.) muss eine klare Steigerung her, um eine Chance zu haben

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Christian Uhl (2), Lukas Schmidt (2), Leon Weiß, Horst Rettig (5), Tizian Rettig (2), Ferenc Szlauko (6/3), Patrick Eidmann (1), Michael Schultze