Dritter Sieg im vierten Spiel für die Zweite

Zuletzt aktualisiert: 06. November 2017 Drucken

Zweite mit drittem Sieg im vierten Spiel!

TV Reinheim 2 – HSG Bachgau 3 30 : 26 (18:11)

Gegen die HSG Bachgau 3 gelang der Zweiten am Sonntag der dritte Sieg im vierten Spiel. Wie auch schon beim letzten Spiel waren Marius Schulz und Simon Roß von der 1. Mannschaft und auch Marius Ebert dabei. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen, aber nach dem 4:4 hatte man den Gegner völlig im Griff. Im Angriff lief es wieder sehr gut, immer wieder erzielte Reinheim schöne Tore durch gute Rückraum-Würfe oder Anspiele an den Kreis.

In der ersten Halbzeit bekam Bachgau vor allem Marius Ebert nie in den Griff, der sehr gut aus dem Rückraum traf. Auch die Abwehr stand gut und man eroberte Bälle, die dann zu Tempo-Gegenstößen führten. So konnte man sich über 9:6 und 13:7 immer weiter absetzen. Zur Pause waren es dann beim 18:11 sogar schon 7 Tore Abstand. Die Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und ging auch mit Volldampf in die zweite Halbzeit. Beim 22:12 nach 36 Minuten betrug die Führung dann sogar schon 10 Tore. Bachgau gab sich zwar nicht auf und konnte das Spiel in der Folge etwas ausgeglichener gestalten, kam aber auch nicht viel näher heran. 12 Minuten vor dem Ende des Spiels stand es 28:17 und jeder dachte, das Spiel ist schon entschieden. Jetzt ließ bei Reinheim die Konzentration nach und im Angriff häuften sich die Fehler. Schlechte Würfe und Fehlpässe führten zu Ballverlusten, minutenlang konnte kein Tor erzielt werden und Bachgau kämpfte sich Tor um Tor heran bis zum 29:26. Zum Glück war der Vorsprung groß genug, so dass der Sieg nicht mehr gefährdet wurde. Alles in allem war es eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die das Spiel 48 Minuten klar im Griff hatte. Durch die Schwächephase am Ende wurde es noch einmal unnötig spannend, aber am Ende stand ein verdienter Sieg. In den nächsten beiden Spielen wird sich dann zeigen, wo die Mannschaft wirklich steht. Am nächsten Sonntag muss man auswärts bei der MSG Umstadt/Habitzheim ran, die zur Zeit sehr stark spielt und auf dem zweiten Tabellenplatz steht und danach folgt das Derby gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau 3!

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Marius Schulz (6/2), Marius Ebert (4), Christian Uhl (3), Lukas Schmidt (4), Leon Weiß (2/1), Horst Rettig (5), Simon Roß (3), Tizian Rettig, Ferenc Szlauko (3), Patrick Eidmann