Sieg gegen Urberach II

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2017 Drucken

Die Zweite startet mit einem Sieg in die Saison!

TV Reinheim 2 – BSC Urberach 2 29 : 24 (13:8)

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die Zweite gegen BSC Urberach 2, den Aufsteiger aus der Bezirksliga C, antreten. Und in der Abwehr machte die Mannschaft da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört hatte. Man ließ so gut wie keine guten Chancen des Gegners zu und auch Marc Kronfeld im Tor hielt gut. Im Angriff lief es zu Beginn aber noch nicht so gut und man konnte selber nur wenige Tore erzielen. So stand es nach 10 Minuten gerade einmal 3:2 für Reinheim.

Bis zum 5:5 Mitte der ersten Hälfte blieb das Spiel auch ausgeglichen. Dann steigerte sich die Abwehr aber noch ein wenig und vorne wurden auch endlich die Chancen genutzt. Durch 6 Tore in Folge ging man deutlich in Führung (11:5). In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte Urberach dann auch wieder einige Tore erzielen, aber es blieb bis zur Pause beim deutlichen Vorsprung (13:8). Mit einer konsequenteren Chancenauswertung hätte man sogar noch höher führen können. Nach dem 14:8 zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann aber eine ganz schlechte Phase. In eigener Überzahl schaffte man es nicht, ein Tor zu erzielen, wobei klarste Chancen teilweise kläglich vergeben wurden. Kurz danach war man selbst in Unterzahl und versuchte, das durch die Hereinnahme eines zusätzlichen Feldspielers für den Torhüter auszugleichen. Das hatte in der letzten Saison auch immer wieder sehr gut funktioniert, ging jetzt aber total schief. Zwei völlig unnötige Ballverluste und dadurch zwei Tore des Urberacher Torhüters in das leere Tor und Urberach war plötzlich wieder dran (14:13). Bis zum 16:15 blieb es dann auch knapp, aber danach fing sich die Mannschaft wieder und konnte den Vorsprung wieder ausbauen (20:15). In dieser Phase waren es vor allem die beiden Außenspieler Patrick Eidmann und Victor Biniossek, die ihre Chancen gut nutzten. Beim 24:17 waren es dann sogar 7 Tore Vorsprung und der wurde auch bis kurz vor Schluss gehalten. In den letzten Minuten wurden dann noch einmal klarste Chancen vergeben und Urberach kam ein wenig heran, aber der erste Heimsieg war geschafft! Eine starke Mannschaftsleistung, aus der neben den beiden treffsicheren Außen noch Simon Roß hervorzuheben ist mit einer starken Leistung im Abwehr-Mittelblock und vorne am Kreis.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Jan Kronfeld (5), Patrick Eidmann (5), Christian Uhl (2), Victor Biniossek (4), Lukas Schmidt (1), Leon Weiß (2/2), Horst Rettig (1), Simon Roß (4), Tizian Rettig (2), Ferenc Szlauko (3/1)