2. Heimsieg trotz schwacher Leistung

Zuletzt aktualisiert: 02. Oktober 2017 Drucken

Zittersieg gegen den TuS Griesheim

Am vergangenen Sonntag haben es die Landesligahandballer des TV88 richtig spannend gemacht, im Heimspiel gegen die junge Mannschaft des TuS Griesheim.

Fast über die gesamte Spielzeit sind die Gastgeber einem, teilweise 4 Tore betragenden, Rückstand hinterher gelaufen. (20. Minute, 37. Minute)
Dazu beigetragen haben reihenweise Fehlwürfe und technische Fehler sowie ein blendend aufgelegter Torhüter auf Seiten der Griesheimer.

Auch Reinheims Torhüter Manuel Kiss hatte einen sehr guten Tag erwischt und konnte den Abstand mit einigen Paraden in Grenzen halten. Dazu konnte sich Torsten Kredel auf Linksaußen immer wieder gut in Szene setzen.

Mit einem 3:0-Lauf der Hausherren zwischen der 47. und der 51. Minute konnte die Partie gedreht werden. Aus einem 18:20 machten die Männer von Trainer Alexander Schmidt ein 21:20, nach 58 Minuten stand es dann 23:22 für den TV88, was dann auch den Endstand bedeuten sollte.
Mit der Schlusssirene hatten die Gäste mit einem direkten Freiwurf noch die Chance zum Ausgleich, diese konnte aber nicht genutzt werden. Somit konnten die Grün-Weißen nach aufreibenden 60 Minuten die Platte auch im 2. Heimspiel der Saison als Sieger verlassen.

Unter der Woche heißt es, das letzte Spiel zu analysieren und sich auf das kommende Spiel akribisch vorzubereiten.

Denn am kommenden Sonntag (8.) heißt es Derbytime im Odenwald. Dann geht es für den TV88 zur HSG Rodenstein. Anpfiff für dieses Spiel ist 18.00 Uhr in der Sporthalle der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim.

Die Mannschaft und Trainer freuen sich über zahlreiche Unterstützung auch in fremder Halle.

Reinheim spielte mit folgender Aufstellung: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Torsten Kredel (6 Tore), Daniel Bauch (5), Carsten Fischer 5/2), Daniel Kaczmarek, Kai Stuckert und Max Demerath (je 2), Yanick Ballensiefen (1), Philipp Schneiderund Simon Roß

7m: TV88: 2/1 TuS Griesheim: 4/3
2min: TV88: 2 TuS Griesheim: 3