Förderkreis Abteilung Handball

Zuletzt aktualisiert: 26. September 2017 Drucken
Der Förderkreis der Handballabteilung wurde am 03.04.1991 im Gasthaus "Zum Schützenhof" in Reinheim gegründet. Die Gründungsmitglieder sind Manfred Bauer, Franz Fischer, Fritz Fischer, Heinz Knecht, Karl Wilhelm Kopp, Gerhard Lorenz, Horst Rohlfing, Udo Schröder, Thomas Schuchmann, Walter Stühlinger, Manfred Weidmann, Jochen Wießmann. Ziel war es die Handballsparte des TV 1888 Reinheim finanziell zu unterstützen und eine Basis zu schaffen, um den Handballsport zu fördern. Die Mittel, die der Förderkreis der Handballabteilung zur Verfügung stellt, wurden verschiedenster Weise in sportlichem Sinne genutzt, ob es um Sportkleidung, Zuwendung für einzelne Maßnahmen oder Sportler ging. In den letzten Jahren hat sich jedoch das gesamte Umfeld des Handballsports sehr verändert. Nicht zuletzt durch Strukturreform im Hessischen Handball Verband sind allein die reinen Spielkosten von den Minis bis in den Aktivenbereich stark gestiegen.

Den finanziellen Rahmen, den der Förderkreis durch die Rückflüsse in die Handballabteilung schafft, macht es erst möglich, z.B. eine I. Herrenmannschaft in der momentanen Spielklassen zu haben bzw. zu halten, Trainingslager und Trainingscamp zu organisieren, einheitliche Sportkleidung von den Kleinsten bis zu den Großen und eine Vielzahl weiterer Anschaffungen und sportliche Veranstaltungen zu realisieren.

Förderkreis TV 1888 Reinheim e.V. / Abteilung Handball e.V.
Am Schützenrain 56
64354 Reinheim
Kontakt: 06162/85175


Der Vorstand:

1. VorsitzenderMatthias Klein
2. VorsitzenderJoachim Schork
SchatzmeisterinHeike Bruchmann
SchriftführerDr. Markus Karmatschek
BeisitzerThilo Seeger
Alexander Seeger