Trainingslager der MSG I

Zuletzt aktualisiert: 27. August 2018 Drucken

Positive Trainingsleistung beim Trainingslager der MSG I

Am vergangenen Wochenende stand für die Herren der MSG I ein langes Trainingswochenende auf den Programm. Von Donnerstag bis Sonntag wurden insgesamt 8 Trainingseinheiten sowie 2 Spiele absolviert. 

Am Donnerstag begann alles mit einer Trainingseinheit in der GKH in Roßdorf sowie einem Fototermin mit den neuen Trikots. Am Freitag trainierte man in Spachbrücken eine Einheit taktisch bevor dann ein Testspiel gegen die MSG Umstadt/ Habitzheim anstand. Dieses Spiel hatte keinen Sieger und endete 31:31. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie gelang es uns am Ende nicht einen 28:25-Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Am Samstag begann das Trainingswochenende in der ZWH in Roßdorf mit einem gemeinsamen Frühstück. Später standen dann 3 intensive Einheiten sowie die Mannschaftsvorstellung an. Sonntags begann man mit einer Laufeinheit sowie einem weiteren gemeinsamen Frühstück. Nach 2 Einheiten in der Halle wurde zum Abschluss gegen die HSG Dietzenbach gespielt. Leider verlor man aufgrund der schwachen Angriffsleistung in Halbzeit 1 das Spiel mit 21:23.

Generell liefen die Trainingseinheiten sehr gut ab und es wurde intensiv an Abwehr und Angriff gearbeitet. In den Spielen fehlte oft eine saubere Chancenverwertung sowie ein klarer Kopf in den entscheidenden Momenten. Hier hat das Team noch drei Wochen Zeit, um die Fehler und Abstimmungsprobleme abzustellen, damit am 14.09.18 in Großwallstadt der erste Sieg der Saison eingefahren werden kann.