Ergebnisse der letzten Vorbereitungsspiele

Zuletzt aktualisiert: 13. August 2018 Drucken

Auswärtsniederlage in Dotzheim folgt Heimsieg gegen Aschafftal

Am Samstag, den 04.08.2018, traten unsere Jungs der MSG 1 bei gefühlten 50°C beim Oberligisten TuS Dotzheim zum Testspiel an. Zuvor wurde eine Stunde lang taktisch in Roßdorf trainiert. Gegen den starken Gegner gab es leider eine knappe 29:30-Niederlage. Trotz der hohen Temperaturen gefiel das Tempospiel nach vorne gut. In der Abwehr stand man Phasenweise sehr solide und konnte auf zwei starke Torhüter zurückgreifen. Leider reichte es aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht zum Sieg.

Am vergangenen Samstag stand dann nach einer Trainingseinheit das nächste Testspiel auf dem Programm. Gespielt wurde gegen den Bezirksoberligisten HSG Aschafftal. Nach sehr gutem Start mit hervorragender Abwehr und starkem Umschaltspiel schaffte man es nicht bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse zu sorgen. Immer wieder scheiterte man auch in diesem Spiel am starken Torhüter der Gäste. Nach dem Seitenwechsel (Halbzeitergebnis 13:10) verlief das Spiel dann deutlicher zu Gunsten unseres Teams. Immer wieder spielte man den Mitspieler frei und konnte zudem durch saubere Abwehrarbeit viele leichte Tore über die erste und zweite Welle erzielen. Am Ende gelang somit ein verdienter 32:20-Erfolg.