Wieder keine Punkte in der Fremde

Zuletzt aktualisiert: 28. Januar 2020 Drucken

Herren 2 | ESG Crumstadt/Goddelau – MSG Roßdorf/Reinheim II 38:29

Am Sonntagabend stand das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Crumstadt/Goddelau an. Aufgrund der guten ersten Halbzeit im Hinspiel und dem mutmachenden Spiel gegen Siedelsbrunn am vergangenen Wochenende sah man sich nicht chancenlos. Die Zwodd startete gut in das Spiel, stellte eine solide Abwehr und spielte die Angriffe gut aus. Es entwickelte sich ein gutes, schön anzusehendes Handballspiel. Die MSG kam sowohl durch den Positionsangriff als auch durch Gegenstöße zu Torerfolgen. Die Gegner waren vor allem durch eine schnelle zweite Welle und schnell ausgeführte Anwürfe gefährlich.

Durch ein gutes Rückzugsverhalten hielt man den Tabellenführer allerdings in Schach. Nach 15 Minuten stand es 7:6. In der Folge musste man dem hohen Anfangstempo allerdings Tribut zollen und war insbesondere in der Offensive nicht mehr so durchschlagskräftig. So konnten die Crumstädter ihre Führung ausbauen. Kurz vor der Halbzeit konnte die MSG aber zum Pausenstand von 16:13 verkürzen. Bedenkt man hierbei die drei verworfenen Siebenmeter, wäre sogar ein Einstand möglich gewesen.

Wie so oft in dieser Saison verschlief die Mannschaft von Trainer Julian Klein allerdings den Start in die zweite Hälfte. Schnell lag man mit sieben Toren zurück. Bei diesem Abstand pendelte sich das Spiel nun ein und trotz wechselnder Formationen erfuhr das Spiel der MSG keinen großen Bruch. Erst als gegen Ende die Puste bei den meisten Spielern ausging, konnte der Spitzenreiter seine Führung ausbauen. So endete das Spiel beim Stand von 38:29. Auch wenn das Ergebnis wiederholt ein deutliches ist, kann die Mannschaft einiges aus dem Spiel mitnehmen und hoffentlich positiv darauf aufbauen. Lobend zu erwähnen ist die wiederholt starke Torhüterleistung, die Torgefahr durch Jonas Diehl und Patrick Dold sowie das Debut von Neuzugang Tim Breidling im Tor.

Nächstes Spiel: Zu Hause gegen die HSG Langen am Sonntag den 2. Februar um 15:45 Uhr.
Zeitstrafen: ESG 4min – MSG 4min
Siebenmeter: ESG 2/3 – MSG 2/6
Aufgebot: Jonas Müller und Tim Breidling (im Tor), Jan Kübler (1), Alex Chen (2), Cecil Reimann, Tizian Rettig, Felix Scheibl (1), Tobias Heitzer, Jonas Diehl (8/2), Malte Scheibl, Florian Laub (1), Patrick Dold (10), Simon Roß (2), Tim Henßel (4).
Trainer und Betreuer: Julian Klein und Janik Nothnagel.