Deutliche Niederlage im Kellerduell für die H2

Zuletzt aktualisiert: 25. November 2019 Drucken

Herren 2 | SV Erbach – MSG Roßdorf/Reinheim II 33:19

Die Zwodd reiste am Samstagabend zum Kellerduell nach Erbach bei Heppenheim. Es sollte wieder ein ernüchterndes Spiel für die Mannschaft von Julian Klein werden. Dabei ging das Spiel gut los. Nach zehn gespielten Minuten führte man gestützt auf einen starken Fabius Laake im Tor und den Neuzugang Patrick Dold auf Linksaußen mit 4:2. In den folgenden Minuten wurden die Konzepte im Angriff allerdings nicht mehr durchgespielt und es reihten sich Fehlwürfe an Fehlwürfe. Dadurch lud man den Gegner zu schnellen Angriffen gegen eine unformierte Deckung ein. So kassierte man einen 0:6 Lauf und lag mit 8:4 zurück (14. Minute).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit musste man nochmals einen 0:5 Lauf hinnehmen. In diesen Momenten unterliefen der Zwodd Fehler, die mit den Grundsätzen von Handball nicht viel zu tun haben. In der Abwehr wurden die Gegenspieler nicht berührt, es wurde nicht verschoben und sich nicht gegenseitig geholfen. Im Angriff war das drucklose Spiel geprägt von Nervosität und vielen einfachen Fehlern. Der Halbzeitstand betrug 16:8. In der zweiten Halbzeit sollte Wiedergutmachung betrieben werden und zumindest einige der Spielideen umgesetzt werden. Auch dies gelang nur teilweise. So endete das Spiel beim Stand von 33:19. Am kommenden Sonntag geht es nun gegen den Spitzenreiter aus Lorsch.

Nächstes Spiel: Zu Hause gegen die Tvgg Lorsch am Sonntag, den 01. Dezember um 15:45 Uhr.
Zeitstrafen: SV 4min – MSG 10min
Siebenmeter: SV 1/3 – MSG 1/1

Aufgebot: Jonas Müller und Fabius Laake (im Tor), Jan Kübler (1), Alex Chen, Felix Scheibl, Felix Schürger (3), Jonas Diehl (1), Patrick Dold (4), Florian Laub (2), Janik Nothnagel (1), Julius Schuck (1), Simon Roß (2), Tim Henßel (3/1), Tom Klemens (1)
Trainer: Julian Klein