Herren 2 auswärts immer noch ohne Punkte

Zuletzt aktualisiert: 01. Dezember 2018 Drucken

Herren 2 | Tvgg Lorsch – MSG Roßdorf/Reinheim 31:25 (15:13)

Auch nach dieser Begegnung wird die Zwodd abermals ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Bislang punktlos auf fremdem Parkett, zuletzt beim Derby in Griesheim, gelang auch beim Aufsteiger kein Sieg. Dabei stellte Trainer Feldmann einen simplen Matchplan, wie es heutzutage im Fachjargon heißt, auf: Man würde nicht viele Tore werfen, da viele Akteure nicht zur Verfügung standen. Einen Gedankenschritt weiter dürfen also nicht viele Bälle aus dem eigenen Tornetz geholt werden, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Der Plan ging nur halbwegs auf: Man war lange in Führung und zeigte sich treffsicher in der Offensive.

Jedoch legte man nicht die erhoffte Abwehrleistung an den Tag, sodass die Gastgeber stets Schritt hielten. Kurz vor dem Seitenwechsel drehte die Tvgg den Spielstand zu ihren Gunsten. Roßdorf/Reinheim hatte das erste Mal auch wegen einer Zeitstrafe das Nachsehen und ging mit einem 13:15-Rückstand in die Pause. Auch wenn Lorsch das Tempo hochhielt, die „White Force“ hielt mit (20:17) und musste erst nach drei Vierteln des Spiels abreißen lassen (25:19). Die Kraft, in Form von Trefferquote und Häufung technischer Fehler, schwand. Der am Sonntagabend angetretene Kader hatte der Truppe um Ex-Drittligaspieler Dennis Rybakov (als Spielertrainer) letztlich nicht mehr genügend entgegen zu wirken, um nochmal eine Kehrtwende herbeizuführen. Bei 31:25 endete die Partie.

Zeitstrafe: Tvgg 0min – MSG 4min
Siebenmeter: Tvgg 3/3 – MSG 0/0

Aufgebot: Fabius Laake und Andreas Heil (im Tor), Cecil Reimann (1/1), Simon Roß (1), Jonas Diehl (10), Alex Chen, Janik Nothnagel (1), Jörg Pullmann (1), Daniel Reitz (9), Bernd Breitmeier (1) und Dominik Perlinger (1). Trainer: Klaus Feldmann