Wichtige Zähler für die 2. Mannschaft

Zuletzt aktualisiert: 26. November 2018 Drucken

Herren 2 | MSG Roßdorf/Reinheim – HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 34:29 (16:15)

Am Ende stand der dritte Heimsieg hintereinander zu Buche. Nach dem knappen Sieg gegen Heppenheim und dem darauffolgenden, deutlicheren Sieg gegen Erbach bescherte dieser erneute Triumph die Punkte sechs und sieben in dieser Saison. Eigentlich sollten diese schon beim Tabellenletzten aus Griesheim letzten Sonntag eingefahren werden – der Plan ging allerdings nicht in Erfüllung. Umso mehr war man gegen die weiteren Tabellennachbarn aus dem Odenwald unter Zugzwang und sollte diesem auch gerecht werden können.

Diesmal verlief die Partie von Anfang an ausgeglichen. Die MSG bekam die HSG in der Abwehr nicht richtig unter Kontrolle bzw. nicht so gut, wie es möglich gewesen wäre. Vor allem Trefferanzahl über die Außenpositionen war zu hoch. Genauso wenig bekam die HSG die MSG in den Griff, sodass die Gastgeber mit einem Zähler Vorsprung zur Halbzeitpause den Spielstand anführten. Anschließend baute die Zwodd langsam und auffällig ihren Vorsprung aus und hielt eine Viertelstunde vor Spielende die Siedelsbrunner mit mittlerweile fünf Toren auf Distanz. Mitverantwortlich dafür war die wieder erhöhte Schlagkraft aus dem Rückraum, an der es in der Vorwoche tendenzielle mangelte. Erst wenige Minuten vor Abpfiff wurde klar, dass es für die Gegner nichts Zählbares mehr zu holen geben würde. Die Gastgeber sicherten sich damit den Sieg (34:29) und sprangen damit nach diesem Spieltag auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Zeitstrafen: MSG 6min – HSG 6min

Siebenmeter: MSG 6/6 – HSG 4/6

Aufgebot: Jonas Müller und Fabius Laake (im Tor), Nils Metzen (3/1), Sven Mittelstädter, Cecil Reimann (7/3), Paul Schöber (5/2), Simon Roß (2), Jonas Diehl, Florian Laub (7), Janik Nothnagel, Jörg Pullmann, Daniel Reitz (5), Bernd Breitmeier (5) und Dominik Perlinger. Trainer und Betreuer: Klaus Feldmann und Andreas Heil