Zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem weiteren Sieg

Zuletzt aktualisiert: 10. Mai 2018 Drucken

HSG Aschaffenburg 2 - TV Reinheim 2 17:24 (8:12)

Im letzten Spiel der Saison konnte die zweite Mannschaft auch auswärts noch einmal siegen. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um besonders viel. Aschaffenburg machte das erste Tor des Spiels, aber danach ging Reinheim sofort in Führung.Vor allem aufgrund der starken Abwehr mit einem sehr guten Marc Kronfeld dahinter konnte man den Vorsprung in der ersten Hälfte kontinuierlich ausbauen (2:4, 3:6, 7:11). Mit 8:12 ging es dann in die Pause und auch in der zweiten Hälfte bestimmte Reinheim das Spiel. Aschaffenburg schaffte es nie den Abstand unter 4 Tore zu drücken und so stand am Ende ein deutlicher Sieg für Reinheim. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, mit Matthias Stühlinger als bestem Torschützen mit 9 Treffern.

Mit diesem Sieg schließt die zweite Mannschaft die Saison mit 16:24 Punkten auf einem guten 7. Platz ab. Die Mannschaft spielte eine tolle Saison und schaffte trotz des kleinen Kaders ganz sicher den Klassenerhalt. Durch die starke Hinrunde mit 12:8 Punkten geriet man danach nicht mehr in Abstiegsgefahr. Trotz der weniger erfolgreichen Rückrunde war es insgesamt eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft! Ein Dank geht an alle Spieler, die während der Saison ausgeholfen haben!

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Lukas Schmidt (2), Horst Rettig (2), Jan Kronfeld (5), Ferenc Szlauko (2), Matthias Stühlinger (9/5), Patrick Eidmann (2), Michael Schultze, Tizian Rettig (1), Leon Weiß (1)