Endlich der erste Sieg in der Rückrunde

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018 Drucken

TV Reinheim 2 – MSG Großwallstadt 3 30:19 (15:13)

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten MSG Großwallstadt 3 konnte die zweite Mannschaft endlich den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Torhüter Marc Kronfeld fiel krankheitsbedingt aus und dafür half Patrick Orth aus. Auch Pawel Orzlowski und Marius Ebert waren wieder dabei. Aber den Anfang des Spieles verschliefen die Reinheimer total! Die Abwehr stand nicht gut und im Angriff traf man das Tor nicht und so stand es schnell 0:4. Dann fing sich die Mannschaft aber und spielte in Angriff und Abwehr besser. Schnell kam man auf 4:5 heran und nach einer Viertelstunde konnte man beim 7:7 zum ersten Mal den Ausgleich erzielen.

In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst kurz vor der Pause ging Reinheim dann mit 2 Toren in Führung (14:12) und mit diesem Abstand ging es dann auch in die Pause (15:13). In der zweiten Hälfte erwischten die Reinheimer dann den besseren Start. Durch 5 Tore in Folge konnte man sich zum ersten Mal in diesem Spiel deutlich absetzen (20:13). Bei Großwallstadt fehlte jetzt auch etwas die Kraft, um das Spiel noch zu drehen und nach 45 Minuten betrug der Abstand dann sogar 10 Tore (24:14). Damit war das Spiel dann auch schon entschieden, denn in der zweiten Hälfte zeigte Reinheim eine grandiose Abwehrleistung und ließ nur 6 Tore zu. Auch Torhüter Patrick Orth hielt sehr gut. Und im Angriff traf man immer wieder aus dem Rückraum oder vom Kreis. Am Ende stand nach einer tollen Leistung ein deutlicher Sieg! Am nächsten Samstag muss Reinheim zum letzten Saisonspiel zum Tabellennachbarn HSG Aschaffenburg 2 und dort entscheidet sich dann, ob man die Saison mit dem 7. oder 8, Platz abschließt. Ein Dank geht erst mal an Patrick Orth, Pawel Orzlowski und Marius Ebert, die bei diesem Spiel aushalfen und alle 3 eine tolle Leistung ablieferten.

Es spielten: Patrick Orth (Tor); Lukas Schmidt (2/1), Pawel Orzlowski (7), Marius Ebert (6), Horst Rettig (2), Jan Kronfeld (7), Ferenc Szlauko (3), Matthias Stühlinger (2/1), Patrick Eidmann, Michael Schultze (1), Tizian Rettig