Niederlage trotz guter Leistung

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2018 Drucken

TG Hörstein - TV Reinheim 2 29:27 (16:12)

Zum Auswärtsspiel in Hörstein waren bei der Zweiten endlich einmal wieder alle Spieler dabei, allerdings ein paar davon noch angeschlagen. Auch Torhüter Marc Kronfeld stand wieder im Tor. Reinheim startete sehr stark in dieses Spiel. Die Abwehr stand sicher und vorne wurden gute Chancen erspielt und auch verwertet. So konnte man in Führung gehen und nach einer knappen Viertelstunde stand es 5:7.

Danach folgten aber einige Minuten, in denen im Angriff nichts mehr lief und Hörstein drehte das Spiel und ging mit 3 Toren in Führung (11:8). Kurz vor der Pause stand es dann sogar 16:10, aber in den letzten Minuten konnten die Reinheimer den Abstand noch etwas verkürzen (16:12 zur Pause). Auch in der zweiten Hälfte kämpfte die Mannschaft klasse weiter und das Spiel war insgesamt ausgeglichen. Mehrmals kämpfte man sich auf 2 Tore heran (18:16, 20:18), aber Hörstein hatte auch immer eine Antwort bereit. Vor allem den Rückraumrechten der Hörsteiner bekam die Reinheimer Abwehr nie in den Griff, so dass er 13 Tore erzielen konnte. 10 Minuten vor dem Ende sah es nach einer deutlichen Niederlage aus (27:20), aber Reinheim zeigte wieder einmal eine gute Moral und verkürzte den Abstand noch deutlich. Am Ende war es eine gute Leistung der Reinheimer, die aber nicht reichte, um gegen eine starke Hörsteiner Mannschaft zu gewinnen.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Lukas Schmidt (5/2), Horst Rettig (3), Jan Kronfeld (4), Ferenc Szlauko (8), Matthias Stühlinger (3), Patrick Eidmann (2), Leon Weiß (2), Michael Schultze, Tizian Rettig