Grandiose Leistung trotz Niederlage

Zuletzt aktualisiert: 09. April 2018 Drucken

MSG Groß-Bieberau/Modau 3 - TV Reinheim 2 28:23 (13:12)

Ohne gelernten Torhüter musste die zweite Mannschaft beim Derby in Groß-Bieberau antreten. Marc Kronfeld hatte sich in der Woche verletzt und trotz größter Anstrengungen gelang es nicht, einen Ersatz zu organisieren. So stellte sich dann Kreisläufer Michael Schultze zum ersten Mal in ein Handball-Tor. Die Mannschaft wollte in diesem Spiel alles geben und einfach nur Spaß haben ohne große Hoffnung auf einen Sieg, da man zusätzlich auch nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Aber was für ein Spiel entwickelte sich dann. Die Reinheimer spielten in den Anfangsminuten grandios auf.

Im Angriff trafen Marius Ebert und Jan Kronfeld immer wieder aus dem Rückraum und auch die Abwehr spielte fantastisch. In den ersten 10 Minuten wurden gleich mehrere Würfe der Bieberauer geblockt. So verlief das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen (8:7). Und in der Folge hielt Michael Schultze im Tor dann auch einige Bälle sehr gut und Reinheim ging in Führung und baute diese sogar auf 8:12 aus. Mit so einem Ergebnis hatte der Aufstiegsfavorit Groß-Bieberau/Modau mit Sicherheit nicht gerechnet. Durch 5 Bieberauer Tore in Folge drehte sich das Spiel dann aber doch, aber mit dem knappen Rückstand zur Pause (13:12) konnte Reinheim sehr zufrieden sein. Anfang der zweiten Hälfte sah es dann aber so aus, als würde es doch eine deutliche Angelegenheit werden. Groß-Bieberau/Modau baute die Führung schnell auf 5 Tore aus (18:13). Aber Reinheim steigerte sich wieder in Angriff und Abwehr und auch Michael Schultze hielt weiter gut. Der Rest des Spieles verlief wieder völlig ausgeglichen und so blieb es am Ende beim 5 Tore Abstand. Eine Niederlage, die sich aufgrund der Umstände fast wie ein Sieg anfühlte! Eine fantastische Leistung der gesamten Mannschaft! Herauszuheben sind Marius Ebert mit 10 Toren und Michael Schultze, der überraschend gut hielt und sogar einige freie Würfe und auch einen von zwei Siebenmetern halten konnte.

Es spielten: Michael Schultze (Tor); Lukas Schmidt (1), Horst Rettig (2), Jan Kronfeld (5), Marius Ebert (10), Matthias Stühlinger (3/3), Patrick Eidmann (2), Leon Weiß