Zweite verliert auch in Bachgau

Zuletzt aktualisiert: 05. April 2018 Drucken

HSG Bachgau 3 - TV Reinheim 2 35:29 (16:13)

Am Gründonnerstag fuhr die zweite Mannschaft nach Bachgau zum Tabellenletzten und wollte dort unbedingt punkten, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Aber auch Bachgau brauchte die Punkte ganz dringend, hatte die bestmögliche Mannschaft aufgeboten und es waren auch einige Zuschauer zur Unterstützung da. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Reinheim war zu Beginn die leicht bessere Mannschaft und konnte mit 5:8 in Führung gehen. Danach spielte man aber zu unkonzentriert und durch einige Ballverluste konnte Bachgau ausgleichen und sogar in Führung gehen (10:9).

Bis zum 12:12 blieb das Spiel dann ausgeglichen, aber die letzten Minuten der ersten Hälfte gelang Reinheim im Angriff wieder wenig und so lag man zur Pause mit 13:16 hinten. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Reinheim probierte alles und brachte zwischendrin auch den 7. Feldspieler, der Rückstand blieb aber immer bei mindestens 3 Toren. So stand am Ende wieder eine Niederlage. Zu viele Unkonzentriertheiten und eine teilweise schlechte Chancenauswertung verhinderten ein besseres Ergebnis in diesem Spiel. In den letzten Spielen der Saison will die Mannschaft aber noch einmal alles geben, um noch ein paar Punkte zu holen.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Lukas Schmidt (3), Horst Rettig (4), Jan Kronfeld (6), Marius Ebert (7/1), Matthias Stühlinger (2/2), Patrick Eidmann (4), Leon Weiß (2), Michael Schultze (1)