Bittere Niederlage in Babenhausen

Zuletzt aktualisiert: 06. März 2018 Drucken

SG Rot-Weiß Babenhausen 3 - TV Reinheim 2 27:25 (12:8)

Am Sonntag Mittag musste die zweite Mannschaft in Babenhausen antreten. Das Hinspiel in Reinheim hatte man klar gewonnen und auch aus Babenhausen wollte man die Punkte mitnehmen. Unterstützt wurde die Mannschaft dabei durch Pawel Orzlowski. Aber das Spiel lief anders als geplant. Die erste Halbzeit war geprägt von einer katastrophalen Chancenverwertung der Reinheimer.

Alle 4 Siebenmeter wurden vergeben und dazu auch noch viele freie Würfe. Reinheim machte das erste Tor des Spiels, aber das sollte die letzte Führung für lange Zeit gewesen sein. Die Abwehr funktionierte zwar gut, aber durch die vielen Fehlwürfe zog Babenhausen auf 7:3 davon. In den nächsten Minuten konnten die Reinheimer endlich ihre Chancen nutzen und kamen schnell auf 7:6 heran. Aber dann folgte wieder Fehlwurf auf Fehlwurf und zur Pause führte Babenhausen mit 4 Toren (12:8). Die zweite Hälfte war dann deutlich besser. Die Reinheimer verwerteten jetzt ihre Chancen und kamen Tor um Tor heran. Nach 40 Minuten war der Ausgleich geschafft (16:16). Beim 17:18 ging Reinheim sogar noch einmal in Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen, Babenhausen ging immer wieder in Führung und Reinheim glich aus. Acht Minuten vor dem Ende stand es 23:23. Aber jetzt folgten einige folgenschwere Fehler der Reinheimer, die zu diesem Zeitpunkt sogar in Überzahl spielten. Mehrere Ballverluste und daraus resultierende Gegenstöße führten zu 4 Toren in Folge für Babenhausen und damit war das Spiel entschieden. Am Ende stand eine bittere und sehr unnötige Niederlage für die zweite Mannschaft, die zwar kämpfte, aber an diesem Tag viel zu viele Fehler machte. In den letzten 6 Spielen sollte man unbedingt noch einmal punkten, um den Abstieg sicher zu vermeiden.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Lukas Schmidt (2), Horst Rettig (2), Jan Kronfeld (3), Ferenc Szlauko (7), Pawel Orzlowski (5), Matthias Stühlinger (3/1), Patrick Eidmann (3), Leon Weiß, Michael Schultze