Reinheimer Zweite verliert nach einer kämpferischen Partie gegen HSG Aschafftal II

Zuletzt aktualisiert: 20. Februar 2018 Drucken

HSG Aschafftal 2 – TV Reinheim 2 31:27 (12:12)

Im Auswärtsspiel bei der HSG Aschafftal 2 trat die Mannschaft von Reinheim 2 in den ersten 7-8 Minuten sehr leistungsschwach auf. Im Angriff wurden freie Würfe nicht verwertet und die Abwehr tat sich schwer, den Gegner am Tore werfen zu hindern. So kam es zu einem Spielstand von 9:4 für die Heimmannschaft. Doch gab Reinheim 2 sich selbst nicht auf und kämpfte mit neu gewonnenem Elan.

Klare Torchancen wurden verwertet und in der Abwehr fand man halt um die Aschafftaler zu stoppen. So kam es kurz vor der Pause zu einer 10:12 Führung. Doch hektische letzte Minuten der ersten Halbzeit brachten einen Halbzeitstand von 12:12 ein. Leider konnte die Mannschaft des TV Reinheim ihre Leistung anfangs in der zweiten Halbzeit nicht weiter umsetzen. Schnelle Angriffe mit freien Würfen von 9 Meter brachten die Heimmannschaft zu einem Vorsprung von 5 Toren 21:16. Doch fand man in Reinheim wieder Energie um HSG Aschafftal noch ein starkes Handballspiel zu liefern. Abermals wurde in der Abwehr zugepackt und im Angriff die Lücken gefunden. Teilweise nahm man sogar 2 Spieler der HSG in Manndeckung um deren Angriff zu unterbinden. Allerdings langte dies nicht um sich wieder komplett ran zu spielen. Durch eine unglückliche Knie Verletzung bei Minute 45 von Tizian Rettig musste man auf einen starken Rückraumspieler verzichten. Dies merkte man am Endstand von 31:27. Es hat am Ende einfach etwas die Luft gefehlt um durch die Abwehr der HSG Aschafftal zu gelangen, trotz 7. Feldspieler. Trotzdem spielten die zweiten Herren von Reinheim wieder eine starke Partie, mit der sich der Trainer zufrieden geben konnte.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Julian Ripper (10), Lukas Schmidt (3), Horst Rettig (3), Jan Kronfeld (3), Mathias Stühlinger (5/4), Leon Weiß, Patrick Eidmann (2), Tizian Rettig (1)