Reinheimer Zweite verliert ersatzgeschwächt in Urberach

Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2018 Drucken

BSC Urberach 2 - TV Reinheim 2 29:21 (14:11)

Beim wichtigen Auswärtsspiel in Urberach musste die zweite Mannschaft extrem ersatzgeschwächt antreten. Durch Krankheit und Urlaub fehlten sowieso schon einige Spieler und dann sagte Tizian Rettig auch noch kurzfristig ab. Zum Glück war Victor Biniossek dabei, so dass man wenigstens eine volle Mannschaft aufs Feld schicken konnte. Allerdings hatte man nur zwei gelernte Rückraumspieler zur Verfügung und es waren auch noch Spieler angeschlagen. 

Das Spiel begann schlecht für Reinheim. Urberach ging schnell mit 4:1 in Führung und es sah nach einem ganz schlechten Nachmittag für die Reinheimer aus. Aber dann fing sich die Mannschaft und kämpfte sich ins Spiel. Der Rest der ersten Hälfte verlief ausgeglichen und der Rückstand schwankte zwischen 2 und 3 Toren. Auch wenn viele Spieler teilweise auf ungewohnten Positionen spielten (jeder der 6 Feldspieler spielte zumindest kurz im Rückraum), schaffte Reinheim es immer wieder, sich gute Chancen zu erarbeiten. Davon wurden aber ein paar zu viel vergeben, sonst wäre es noch knapper gewesen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gestalteten die Reinheimer das Spiel ausgeglichen bis zum Stand von 20:17 (45. Minute). Dann merkte man aber, dass langsam die Kraft fehlte. Klare Chancen wurden vergeben, Urberach erzielte 5 Tore in Folge und das Spiel war entschieden. Reinheim gab sich aber nicht auf und kämpfte bis zum Ende bravourös weiter. Eine klasse Leistung der Mannschaft, die sich gut verkaufte! Mit dem kleinen Kader war an diesem Tag nicht mehr zu holen.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor, 1); Lukas Schmidt (5), Horst Rettig (4), Jan Kronfeld (7/3), Leon Weiß (3/1), Victor Biniossek (1), Michael Schultze