Reinheimer Zweite startet mit einem Sieg ins neue Jahr

Zuletzt aktualisiert: 22. Januar 2018 Drucken

TV Reinheim 2 – HSG Aschaffenburg 2 23:19 (11:9)

Im ersten Spiel des Jahres 2018 trat die Zweite zuhause gegen die HSG Aschaffenburg 2 an. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen bis zum 4:4. Dann bekam die Reinheimer Abwehr den Gegner besser in den Griff und konnte drei Tore in Folge erzielen. Die Abwehr blieb danach auch weiterhin stark, aber im Angriff schlichen sich jetzt einige Fehler ein. So blieb Aschaffenburg dran und konnte zur Pause noch auf 11:9 verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Reinheim, gestützt auf die starke Abwehr, das bessere Team. Über 13:10 und 16:11 konnte man sich weiter absetzen und beim 19:13 (45. Minute) betrug der Abstand sogar schon 6 Tore. Aber Aschaffenburg gab sich nicht auf und bei Reinheim lief jetzt im Angriff gar nichts mehr. Immer wieder wurden klare Chancen vergeben. Aschaffenburg holte Tor um Tor auf, kam bis auf 20:19 heran und damit war das Spiel wieder spannend. Aber in den letzten 5 Minuten war die Abwehrleistung dann wieder überragend und Marc Kronfeld konnte einige wichtige Bälle halten. So stand am Ende ein 23:19 Sieg. Durch die vielen Fehlwürfe und sonstigen Fehler im Angriff machte Reinheim das Spiel unnötig spannend, konnte am Ende aber doch diesen wichtigen Sieg feiern. Mit 12:8 Punkten steht die Mannschaft jetzt auf dem 5. Tabellenplatz mit deutlichem Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Marius Schulz (8/1), Lukas Schmidt (1), Horst Rettig (4), Ferenc Szlauko (6/1); Jan Kronfeld (2), Patrick Eidmann; Tizian Rettig; Leon Weiß (2), Michael Schultze, Mathias Stühlinger