Klare Auswärts-Niederlage in Großwallstadt

Zuletzt aktualisiert: 18. Dezember 2017 Drucken

MSG Großwallstadt 3 - TV Reinheim 2 26:18 (14:7)

Zum letzten Spiel im Jahr 2017 musste die Zweite nach Großwallstadt fahren. Jan Kronfeld probierte es nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder und so hatte man zumindest zwei Auswechselspieler. Reinheim begann stark, die Abwehr stand sehr gut und dahinter hielt ein heute überragender Marc Kronfeld fast alles. So ging man in Führung (1:3) und hielt diese Führung auch über die ersten 12 Minuten (4:5). Aber auch der gegnerische Torwart hielt stark und die Reinheimer hatten an diesem Tag große Probleme mit der Chancenverwertung. Klarste Chancen wurden vergeben und so ging Großwallstadt in Führung (6:5).

Und danach folgte dann eine katastrophale Phase. Zu den vergebenen Chancen kamen auch noch unnötige Ballverluste und Großwallstadt lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Marc Kronfeld hielt weiter überragend, aber vorne klappte bei Reinheim gar nichts mehr und so lag man zur Pause mit 14:7 zurück. In der zweiten Hälfte kämpfte die Mannschaft aber weiter und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Die Torhüter standen auf beiden Seiten weiter im Mittelpunkt. Nach etwa 40 Minuten (beim Stand von 18:10) steigerte Reinheim sich dann im Angriff und kam noch einmal heran (18:15). Aber Großwallstadt ließ sich die Punkte nicht mehr nehmen, hielt den Abstand und konnte sich am Ende sogar noch etwas weiter absetzen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre in diesem Spiel ein Punktgewinn durchaus drin gewesen. Die Mannschaft kann mit der bisherigen Saison aber sehr zufrieden sein, mit 10:8 Punkten liegt man auf einem guten 6. Tabellenplatz.

Es spielten: Marc Kronfeld (Tor); Lukas Schmidt, Horst Rettig (4/1), Ferenc Szlauko (6), Patrick Eidmann (1), Tizian Rettig (5/1), Leon Weiß (2), Michael Schultze, Jan Kronfeld