Auswärts keine Punkte - Herren I verlieren in Egelsbach

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018 Drucken
Bittere Niederlage in Egelsbach
 
Die erste Mannschaft des TV88 musste sich am Wochenende nach hartem Kampf und ordentlicher Leistung der SG Egelsbach leider knapp mit 25:26 geschlagen geben.
 
Mit extremen Personalsorgen angereist (fehlend: Robin Benke und Somin Roß mit Kreuzbandriss, Daniel Bauch mit Knorpelschaden im Knie, Daniel Kaczmarek und Pawel Orzlowski aus persönlichen Gründen), begann die Mannschaft konzentriert und zeigte, dass man sich sicherlich nicht kampflos geschlagen gibt. Über nahezu den kompletten Spielverlauf führte man in Egelsbach mit 2-3 Tore. Sebst eine rote Karte gegen Philipp Schneider, die an diesem Tag die Personalprobleme weiter anheizte, konnte soweit wie möglich gut kompensiert werden.
 
Zum Schluss des Spiels fehlten einfach schlicht die Kräfte. Die Rückraumachse Fischer, Ruzzini und Müller musste nahezu durchspielen und wurde phasenweise durch Kreisläufer Ballensiefen ergänzt. Am Kreis und den Außenpositionen waren viele Wechsel ebenfalls nicht möglich. So gab man leider einen 23:20 Vorsprung 10 Minuten vor Ende noch aus der Hand und verlor letztlich unglücklich mit 25:26. Der Kampfgeist und die engagierte Abwehrleistung gefielen an diesem Tag dennoch besonders gut.
 
Das letzte Heimspiel der Saison findet am So, 29.05.18 um 18.00 Uhr in Spackbrücken statt. Anschließend spielt man noch am Sa, 05.05.18 in Obernburg und wird die Saison an diesem Abend gemeinsam in Spachbrücken ausklingen lassen.
 
Der TV88 bedankt sich an dieser Stelle bereits für die Unterstützung der Zuschauer über die gesamte Saison hinweg. Nächstes Jahr kann man sicherlich wieder personell aus dem Vollen schöpfen und eine erfolgreichere Runde spielen.
 
Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss (1 Tor) und Patrick Orth (im Tor), Carsten Fischer (6), Sascha Ruzzini (4/3), Steffen Müller (4/3), Marius Schulz (3), Kai Stuckert und Max Demerath (je 2), Yanick Ballensiefen, Philipp Schneider und Torsten Kredel (je 1).
 
7m: TV88: 4/3 SGE: 5/5
2min: TV88: 5 SGE: 3
Rote Karte: TV88: 1