Erneute Auswärtsniederlage

Zuletzt aktualisiert: 10. April 2018 Drucken

Deutliche Auswärtsniederlage gegen die HSG Kahl/ Kleinostheim

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Landesligahandballer des TV 88 in Kahl der HSG Kahl/ Kleinostheim deutlich mit 25:38 geschlagen geben. Mit nur 9 Feldspielern angereist, ohne die beiden langzeitverletzten Robin Benke und Simon Roß (beide Kreuzbandriss), Daniel Bauch (Erkrankung), Daniel Kaczmarek sowie Pawel Orzlowski, war die Personaldecke für diese Aufgabe deutlich zu dünn.

Dabei begann das Spiel für die Grün-Weißen recht gut. Durch saubere Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel gelang dem TV 88 diesmal ein ordentlicher Start in die Partie. Nach 10 Minuten konnte man sogar erstmals ins Führung gehen. Bis zur 16. Minute baute man den Vorsprung sogar auf 3 Tore aus (9:6).

Danach allerdings schwanden die Kräfte. Keine Wechselalternativen für Trainer Alexander Schmidt und zunehmende Unkonzentriertheiten ließen Kahl/ Kleinostheim wieder herankommen. Nach dem 11:11 in der 23. Minute gelang dann nur noch sehr wenig und man kassierte einfache Gegentore durch Gegenstöße. Mit 12:16 ging es schließlich in die Kabine.

Nach dem Wechsel verbesserte sich die Lage nicht. Kahl/ Kleinostheim spielte eine aggressive Abwehr gegen die kein Mittel gefunden wurde. Teilweise ideenlos und ohne Vorbereitung wurden die Bälle leichtfertig hergebeben. Kahl/ Kleinostheim lief einen Gegenstoß nach dem anderen und bestrafte jeden Fehler gnadenlos. Über 12:22 und 17:30 ging das Spiel letztlich mit 25:38 verloren.

Mit einer solchen Leistung wird es auch in den kommenden Spielen schwer, Punkte zu holen. Den nächsten Versuch haben die Grün-Weißen am Sonntag, 15.04.2018 um 18.00 Uhr in eigener Halle gegen den TV Glattbach. Der TV Glattbach konnte in der Hinrunde in dortiger Halle geschlagen werden. Mit einer guten Vorbereitung unter der Woche und einer engagierten Leistung, wie in den ersten 20 Minuten oder zuletzt gegen Groß-Bieberau/ Modau II, sollte hier Zählbares herausspringen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Carsten Fischer (5 Tore), Steffen Müller (4/3), Kai Stuckert (4), Sascha Ruzzini und Philipp Schneider (je 3), Marius Schulz und Torsten Kredel (je 2), Max Demerath und Yanick Ballensiefen (je 1).

7m: TV88: 3/3 HSG: 3/2
2min: TV88: 2 HSG: 1