Schwache Anfangsphase beschert Auswärtsniederlage

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2018 Drucken

Landesligahandballer verlieren in Nieder-Roden

Das hatte man sich am Samstagabend sicher anders vorgestellt. Mit 27:33 verloren die Herren I des TV 88 Reinheim gegen die Drittliga-Reserve der HSG Rodgau Nieder-Roden.

Bereits zu Beginn war das Spiel nahezu entschieden. Nieder-Roden kam brandheiß auf das Spielfeld, unsere Herren verschliefen, wie zuletzt auch gegen Offenbach, die Anfangsphase komplett. Es stand so bereits nach 5 Minuten 3:1 für die Gastgeber. Doch damit nicht genug. Auch in den folgenden 10 Minuten fand das Team vom Alexander Schmidt überhaupt nicht in die Spur. Nach 15 Minuten musste man so schon einem nahezu aussichtslosen Rückstand von 8 Tore (3:11) hinterherlaufen. In den folgenden 8 Minuten zeigte man sich dann aber von einer besseren Seite. Disziplinierte Angriffe, saubere Abwehrarbeit und erhöhter Einsatz sorgten für eine kleine Aufholjagd.

Nach 23 Minuten stand es 8:12 und es schien wieder eine Chance zu geben, das Spiel doch noch zu drehen. Nieder-Roden II, an diesem Tag aber einfach zu abgezockt, nutzte jeden Fehler gnadenlos aus. Jeder Fehlwurf der Grün-Weißen wurde mit einem Gegenstoß bestraft. Letztlich ging man mit 10:18 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber keine Aufholjagd mehr zu. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Über 15:23 (36. Minute) und 20:28 (47. Minute) schaffte man es nie der HSG Rodgau Nieder-Roden II noch gefährlich zu werden. Zum Schluss stand eine 27:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Lediglich der direkte Vergleich fällt nach dieser Niederlage für unsere Herren aus. Das Hinspiel konnte man mit 37:30 gewinnen.

Mit einem solchen Auftritt wird es in den kommenden Wochen für den TV 88 jedoch schwer. Die erneut komplett verschlafene Anfangsphase wirft viele Fragen auf, die unter der Woche geklärt werden müssen. Sonst wird es am Samstag, 24.03.2018 im Derby gegen die MSG Groß-Bieberau/ Modau II, extrem schwer zu punkten. Gespielt wird um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken. Die Mannschaft freut sich in diesem direkten Nachbarschaftsduell über lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (9 Tore), Steffen Müller (6/3), Robin Benke (3), Yanick Ballensiefen, Daniel Kaczmarek, Philipp Schneider (je 2), Carsten Fischer, Sascha Ruzzini, Kai Stuckert (je 1), Max Demerath und Marius Schulz.

7m: TV88: 3/3 HSG: 3/2
2min: TV88: 3 HSG: 5