Herren I schlagen Offenbach - Abstiegszone nun weit entfernt

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018 Drucken

Heimsieg nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Am vergangenen Samstag waren die Offenbacher Kickers zu Gast in der Mehrzweckhalle Spachbrücken.

Das Hinspiel ging für die Grün-Weißen mit einem Tor verloren – man war also gewarnt.

Die Hausherren bekamen jedoch zum Anfang des Spieles überhaupt keinen Zugriff, agierten nicht mit letzter Konsequenz und so stand nach 8 Minuten ein 1:8 auf der Anzeigentafel und Trainer Alexander Schmidt war gezwungen, bereits in dieser frühen Phase des Spiels eine Auszeit zu nehmen.
Danach wurde es besser. Angetrieben von Routinier Daniel Bauch kamen die Gastgeber Tor um Tor heran, in der 25. Minute konnte der Ausgleich zum 11:11 erzielt werden, in der 27. Minute die erstmalige Führung in diesem Spiel. Zur Halbzeit stand es 13:13.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit verliefen dann sehr ausgeglichen, ehe sich der TV 88 seinerseits ein ums andere Tor absetzte und nach 45 Minuten das erste mal mit 5 Toren in Front lag (23:18) und diesen in der Folge auf 7 Tore ausbauen konnte.( 32:25, 56. Minute)

Der Biss auf Seiten der Grün-Weißen war jetzt da, die Abwehr stand bedeutend besser als in Halbzeit eins, Torhüter Manuel Kiss hatte einige sehenswerte Paraden und die Angriffe wurden konsequenter vorgetragen, sodass in den letzten 15 Spielminuten nichts mehr anbrannte und am Ende ein 36:30-Erfolg zu Buche stand.

Nun heißt es, die Fehler, gerade der ersten Halbzeit aufzuarbeiten, denn an den beiden kommenden Wochenenden stehen weitere wichtige Spiele auf der Agenda.

Am Samstag (17.) geht es um 17.00 Uhr bei der Drittligareserve der HSG Nieder-Roden um weitere Punkte auf der Habenseite und am Samstag darauf (24.) kommt es um 19.00 Uhr in Spachbrücken zum Derby gegen die Drittligareserve der MSG Bieberau/Modau.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (8), Julian Ripper (5), Marius Schulz, Yanick Ballensiefen und Daniel Kaczmarek (je 4), Carsten Fischer und Philipp Schneider (je 3), Sascha Ruzzini und Kai Stuckert (je 1), Robin Benke und Max Demerath

7m: TV88: 2/2 OFC: 3/2
2min: TV88: 5 OFC: 4