Schwache 2. Halbzeit sorgt für Auswärtspleite

Zuletzt aktualisiert: 22. Februar 2018 Drucken

1. Mannschaft verliert beim Landesligaschlusslicht TuS Griesheim

Das hatten sich die Herren des TV 88 sicher anders vorgestellt. Mit 28:34 (16:14) musste man sich am Sonntagabend der TuS Griesheim geschlagen geben.

Dabei verliefen die ersten 30 Minuten durchaus nach Plan. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein aggressives und körperbetontes Spiel. Beide Abwehrreihen standen in den ersten 10 Minuten sehr ordentlich (3:3). Danach konnte sich der TV 88 etwas absetzen und erstmals knapp in Führung gehen (7:5, 18. Minute). Im Anschluss entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch mit extrem schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten.

Die Truppe von Alexander Schmidt spielte hier einen Tick cleverer und schaffte es bis kurz vor der Pause den Vorsprung auf 15:11 (28. Minute) auszubauen. Doch statt diesen Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen, leistete man sich noch einige Fehler und ging nur mit 2 Toren Vorsprung (16:14) in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Durch schlecht vorgetragene Abschlüsse und unsauberes Abwehrverhalten wurde der Vorsprung bereits nach weniger Minuten leichtfertig aus der Hand gegebenen. Griesheim spielte sich in einen Rausch und erzielte Tor um Tor. Die Herren des TV 88 zeigten hierbei keine gute Figur, auch die Körpersprache ließ zu wünschen übrig. Beim Stand von 21:25 für Griesheim etwa zur Hälfte der 2. Halbzeit war das Spiel schon fast entschieden. Die Grün-Weißen spielten zu überhastet, Griesheim gelang nahezu alles. Der Vorsprung der Griesheimer konnte nicht mehr eingeholt werden, so dass am Ende aufgrund einer schlechten 2. Halbzeit eine verdiente Niederlage mit 28:34 auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Samstag geht es jedoch zum nächsten wichtigen Spiel, will man den Abstand auf die Abstiegsränge beibehalten/vergrößern. Gespielt wird in heimischer Halle in Spachbrücken um 19.00 Uhr gegen die stark abstiegsbedrohte HSG Rodenstein. Zu unterschätzen ist auch dieser Gegner nicht. Letzte Woche verlor die HSG Rodenstein gegen den Aufstiegsaspiranten Obernburg lediglich mit einem Tor.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Nachbarschaftsderby gegen die HSG Rodenstein.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (5 Tore), Yanick Ballensiefen und Torsten Kredel (je 4), Sascha Ruzzini und Carsten Fischer (je 3), Steffen Müller (3/1), Robin Benke und Max Demerath (je 2), Kai Stuckert und Philipp Schneider (je 1), Marius Schulz und Daniel Kaczmarek

2 Minuten: TV88: 5 TuS: 1
7m: TV88: 1/1 TuS: 6/6