Herren I unterliegen denkbar knapp der HSG Hanau II

Zuletzt aktualisiert: 04. Februar 2018 Drucken

Rückrunde startet mit unglücklicher Niederlage

Am gestrigen Samstag spielten die Landesligahandballer des TV88 ihr erstes Rückrundenspiel der Saison 17/18. Nach hartem Kampf und ordentlicher Leistung musste man sich am Ende leider der HSG Hanau II mit 26:27 geschlagen geben.

Das Spiel begann für die Grün-Weißen sehr gut. Mit etwas veränderter Abwehrformation agierte man extrem agil und konnte durch gute Laufarbeit hinten lange Zeit einfachte Tore verhindern. Auch die Torhüterleistung stimmte, so dass der TV88 über 3:1 und 7:2 schnell einen Vorsprung herausspielen konnte. Diesen schaffte man in der gesamten ersten Halbzeit aufrechtzuerhalten. Mit gut vorgetragenen Abschlüssen und konzentrierter Abwehrleistung sorgte man dafür, dass Hanau immer auf Distanz gehalten wurde. Schließlich ging es mit 15:12 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit gelang es zunächst sich auf 17:13 abzusetzen. Leider vergab man anschließend einige freie Würfe und Hanau nutzte dies aus. Ab dem 18:18 in der 41. Minute war das Spiel wieder völlig offen. Von nun an begann ein wilder Schlagabtausch. Mal legte der TV88 vor, mal die HSG Hanau. Beide Abwehrreihen vermieden leichte Tore, jede Torchance musste sich hart erkämpft werden. Das Glück war leider an diesem Abend wie so oft in dieser Saison nicht auf der Seite des TV88. Trotz guter Leistung und einem hartem Kampf musste man sich am Ende leider unglücklich mit einem Tor dem Tabellenvierten geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre sicher das gerechte Ergebnis gewesen, da keine Mannschaft besser war.

Doch jammern hilft nicht. Mit nun 10:18 Punkten steht der TV88 jetzt sehr bedrohlich vor den Abstiegsrängen und muss dringend in den nächsten Spielen punkten. Anfangen sollte das Team am kommenden Samstag (03.02.18, 19.00 Uhr, Mehrzweckhalle Spachbrücken) gegen die SKG Roßdorf. Das Hinspiel verlor man nach schwacher Abwehrleistung verdient mit 29:32. Nun muss man hier einiges gut machen. Mit einer Leistung wie gegen die HSG Hanau ist ein Sieg allerdings möglich. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Derby gegen den direkten Nachbarn!

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (6 Tore), Steffen Müller (5/5), Marius Schulz (5), Carsten Fischer (4), Kai Stuckert (3), Yanick Ballensiefen (3/1), Robin Benke (1), Torsten Kredel, Max Demerath und Sascha Ruzzini.

2 Minuten: TV88: 4 HSG: 3
7m: TV88: 7/6 HSG: 4/3