Keine Abwehrleistung - kein Heimsieg

Zuletzt aktualisiert: 11. Dezember 2017 Drucken

Schmerzliche Niederlage gegen die SG Egelsbach

Die Landesligahandballer des TV88 verloren am Samstag Abend letztlich verdient gegen die SG Egelsbach mit 35:38. Dem Team von Alexander Schmidt gelang es nicht die Abwehr, zuletzt noch sehr stark gegen den TV Glattbach, entscheidend zu festigen.

Dabei verliefen die ersten 25 Minuten des Spiels sehr gut. Durch clevere Spielweise und eine gute Einstellung in der Abwehr in dieser Zeit, konnten viele einfache Tore durch den Rückraum (besonders durch Philipp Schneider) sowie im Gegenstoß durch die schnellen Außen Torsten Kredel und Kai Stuckert erzielt werden.

Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit jedoch verpasste man es den 17:11-Vorsprung (25. Minute) zu verwalten bzw. auszubauen. Durch zu überhastete und unkonzentrierte Angriffe sowie mangelndem Rückzugsverhalten schafften es die Gäste mit dem Pausenpfiff auf 17:16 zu verkürzen.

Der zweite Abschnitt begann zunächst ausgeglichen. Bis zum 19:19 verlief die Partei auf Augenhöhe. Danach setzte sich die SG Egelsbach Stück für Stück ab (20:25, 43. Minute). Nach 10 schwachen Minuten der Gastgeber folgten nun aber auch wieder starke Momente. Aufgeben ist für das Team von Trainer Schmidt keine Option. Durch harten Kampf und eine für kurze Zeit stabile Abwehr gelang eine Aufholjagd. Bis zur 52. Minute schaffte man es auf 29:30 zu verkürzen. Danach jedoch sollte wieder einmal wenig gelingen, so dass Egelsbach geschickt erneut 3 Tore wegziehen konnte. Auch jetzt schaffte es der TV88 sich ranzukämpfen und eine offene Schlussphase zu eröffnen (34:35, 57. Minute). In den letzten 3 Minuten agierte man im Angriff zu überhastet und konnte hinten, wie nahezu das gesamte Spiel, keinen Zugriff auf die Gegenspieler herstellen. Besonders über die beiden Außenpositionen war man an diesem Tage extrem anfällig. Somit verlor man am Ende 35:38 das Spiel.

Bereits am Freitag spielt die Mannschaft gegen den TSV Pfungstadt. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Großsporthalle in Pfungstadt. Gegen dieses starke Team muss eine bessere Leistung her, will man mit ausgeglichenem Punkteverhältnis überwintern.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Kai Stuckert (8 Tore), Philipp Schneider (6), Carsten Fischer und Torsten Kredel (je 5), Yanick Ballensiefen (4), Steffen Müller (3/2), Daniel Bauch (2), Sascha Ruzzini und Max Demerath (je 1), Marius Schulz, Pawel Orzlowski und Daniel Kaczmarek.

2 Minuten: TV88: 4 SG: 1
7m: TV88: 2/2 SG: 6/6