Herren I dürfen nicht gewinnen

Zuletzt aktualisiert: 21. November 2017 Drucken

Landesligaherren unterliegen HSG Kahl/Kleinostheim

Nach solch einem Spiel weiß man nicht was man sagen soll. Über nahezu die kompletten 60 Minuten spielte die Truppe von Alexander Schmidt einen wirklich ansehnlichen Handball. Es wurde gekämpft, es wurde diszipliniert verteidigt und es wurden schöne Treffer herausgespielt. Doch am Ende verlor man dennoch gegen einen an diesem Tag sicherlich nicht besseren Gegner Kahl/ Kleinostheim.

Das Spiel an sich begann für die Hausherren eher mäßig. Schnell lag man 0:2 hinten. Doch es mangelte nicht an Chancen, so dass man diesen Rückstand sehr schnell auch wieder ausgleichen konnte (2:2 nach 8 Minuten). Dann folgte eine sehr starke Phase der Grün-Weißen. Über 5:3 und 8:6 setzte man sich durch schnell vorgetragene und überlegte Angriffe und eine bärenstarke Abwehr auf 11:7 ab. Lediglich durch 7 Meter kam die HSG Kahl/Kleinostheim in dieser Phase zu Toren.

Insgesamt bekamen die Gäste sechsmal so viele 7m-Würfe wie die Gastgeber von den Unparteiischen zugesprochen - dies nur am Rande erwähnt. Doch auch Kahl/Kleinostheim fing sich und stabilisierte sowohl das Angriffs- als auch Abwehrspiel und es entwickelte sich vor der Halbzeit ein spannender Schlagabtausch (12:12 nach 26 Minuten). Die größeren Reserve vor der Halbzeit hatten jedoch wieder die Spieler des TV 88, so dass man sich nochmal absetzten konnte und mit 16:12 in die Pause ging.

In Halbzeit 2 verlief das Spiel sehr lange auf Augenhöhe. Die Fehlerquote nahm auf beiden Seiten deutlich zu. Über 18:14 und 20:16 (39. Minute) konnten die Grün-Weißen den Vorsprung halten. Kahl/ Kleinostheim gab jedoch nicht auf und konnte an sich an diesem Tag unfreiwillig auf Unterstützung von höherer Ebene verlassen. Mehrere Zeitstrafen gegen den TV 88 (doppelt so viele wie gegen die HSG Kahl/Kleinostheim) und eine ungewöhnliche Interpretation des Regelwerkes schwächten das Team zusätzlich. So kippte das Spiel nach und nach zugunsten der Gäste, die aufgrund des größeren Kaders am Ende klug und geschickt den Sieg mit nach Bayern nahmen.

Diese Niederlage war äußerst bitter, da man auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft war. Sogar die Trainer, Betreuer das Team der Gäste konnten sich nach Abpfiff über diesen Sieg mit Beigeschmack nicht freuen.

Jetzt heißt es aber weiterarbeiten und die "verlorenen" Punkte im nächsten Auswärtsspiel in Glattbach holen. Gespielt wird am Sonntag, 26.11.17 um 18.00 Uhr in Goldbach. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan der mitreist. Unter der Woche wird sich die Truppe auf den Gegner gut einstellen.

Wir wünschen an dieser Stelle Simon Roß eine gute Besserung. Unser jüngster Spieler hat sich im Training einen Riss des Kreuzbandes zugezogen und wird voraussichtlich bis zu Beginn der nächsten Saison leider ausfallen.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch und Yanick Ballensiefen (je 5 Tore), Kai Stuckert (4), Torsten Kredel (3), Carsten Fischer (2/1), Sascha Ruzzini und Philipp Schneider (je 2), Max Demerath, Pawel Orzlowski, Marius Schulz
2 Minuten: TV88: 6 HSG: 3
7m: TV88: 1/1 HSG: 6/6
Rote Karte: TV88: 1 (3x2min)