Auswärtspleite trotz ordentlicher Leistung

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018 Drucken

Niederlage im Derby bei der MSG Bieberau/Modau

Mit einer Niederlage mussten die Grün-Weißen die Rückreise aus dem benachbarten Ober-Ramstadt antreten, wo am vergangenen Sonntag das Derby in der Handballlandesliga zwischen der MSG Bieberau/Modau II und dem TV88 stattfand.

Dabei ging es für die Gäste gut los, ging man doch zu Beginn des Spiels mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber schlossen aber ebenso schnell wieder auf und bis zur 14. Minute konnte sich dann keines der beiden Teams absetzen, eins legte vor, das andere zog nach. Nach 14 Minuten stand es 6:6.

In der Folge gelang es den Hausherren, sich etwas abzusetzen, nach 20 Minuten war der Vor-sprung auf 4 Tore angewachsen. (11:7). Dies bedingt auch durch die Tatsache, dass die Grün-Weißen ein ums andere Mal überhastet abschlossen und damit reichlich Chancen vergaben.
Diesen 4-Tore-Vorsprung gab die MSG dann bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr her. Mit 15:11 ging es in die Kabinen.

Die Gäste, die an diesem Abend den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Daniel Bauch kompensieren mussten, gaben sich aber auch nach der Pause nicht auf.
Mit Kampfgeist und Willen kämpfte sich das Team von Alexander Schmidt bis zur 47. Minute wieder auf 19:18 heran, leider gelang der Ausgleich nicht.
Im Gegenteil – die MSG setzte sich wieder auf 3 Tore ab und konnte den Vorsprung bis zur Schlusssirene auf auf 4 Tore ausbauen. So stand am Ende ein 26:22 auf der Anzeigentafel.

Sicher haderte der ein oder andere Spieler mit den vergebenen Chancen gerade in Halbzeit eins, wäre ohne diese vielleicht mehr drin gewesen.

Nun heißt es aber, den Kopf nicht in den Sand stecken, das Spiel unter der Woche analysieren und dann frisch motiviert am kommenden Sonntag (19.) gegen die HSG Kahl/Kleinostheim auf der Platte zu stehen. Anpfiff für dieses Spiel ist wie immer 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Spachbrücken.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Philipp Schneider (8), Carsten Fischer (8/2), Sascha Ruzzini und Kai Stuckert (je 2), Max Demerath und Yanick Ballensiefen (je 1), Torsten Kredel, Pawel Orzlowski, Marius Schulz

2 Minuten: MSG: 1 TV88: 4
7m: MSG: 6/5 TV88: 5/2