Landesligaherren finden zurück in die Spur

Zuletzt aktualisiert: 13. November 2017 Drucken

TV88 mit starker Leistung und deutlichem Sieg

Am vergangenen Wochenende standen die Grün-Weißen wieder auf der Platte in der Mehrzweckhalle Spachbrücken und hatten sich gegen die HSG Nieder-Roden II viel vorgenommen. Hatten Sie doch unter der Woche zu knabbern an der Niederlage gegen die Offenbacher Kickers.

Das Spiel begann äußerst ausgeglichen, ein Team legte vor, das andere zog nach. Nach 14 Minuten hatten die Gastgeber einen Lauf und konnten erstmals in dieser Partie mit 4 Toren in Führung gehen (9:5)
Dann aber legten die Gäste zu und konnten den Vorsprung der Gastgeber innerhalb von 6 Minuten wett machen und sogar ihrerseits in Führung gehen. (10:11, 20. Minute)
In dieser Situation schien das Spiel zu kippen, hatte der TV88 doch einige schwächere Minuten in dieser Phase des Spiels. Die HSG konnte sich auf 3 Tore absetzen (12:15, 26. Minute).
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fingen sich die Hausherren jedoch wieder und es ging mit 17:17 in die Pause.

Aus der Kabine kam eine hochmotivierte Reinheimer Mannschaft, die alles daran setzte, dieses Spiel zugewinnen. Mit einer aggressiven Abwehr, die in Halbzeit zwei bedeutend besser stand als in den ersten 30 Minuten zogen die Grün-Weißen den jungen Gästen den Zahn. Mit einem 5:0 Lauf zwischen der 33. Und 37. Minute setzte sich der TV88 von 19:18 auf 23:18 ab. Auch in der Folge gelang es den Gästen nicht mehr, sich wieder heran zu kämpfen, die Gastgeber spielten das Spiel souverän zu Ende.

Die Zuschauer bekamen dann auch einige sehenswerte Aktionen geboten, einige Tem-pogegenstöße und toll herausgespielte Tore, aber auch super Aktionen der Abwehrreihen.

Einen Sahnetag erwischten Kai Stuckert, Philipp Schneider und Yanick Ballensiefen, die 20 der 37 Tore des TV88 erzielten.

Nun muss diese Leistung über die Woche konserviert werden, denn am kommenden Sonntag heißt es Derby-Time in der Landesliga. Dann geht es für den TV88 zur MSG Bie-berau/Modau II. Anpfiff ist am 12.11, 17.00 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt in der Dieselstraße.

Für Reinheim am Ball waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Kai Stuckert (8), Yannick Ballensiefen (7), Sascha Ruzzini und Philipp Schneider (je 5), Daniel Bauch (4), Carsten Fischer und Torsten Kredel (je 3), Max Demerath (2), Simon Ross, Pawel Orzlowski und Marius Schulz

7Meter: TV88: keinen HSG Nieder-Roden: 6/6
2 Minuten: TV88: 2 HSG Nieder-Roden: 1