Schwächste Saisonleistung beschwert nächste Niederlage

Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017 Drucken

Enttäuschende Leistung gegen Offenbach

Das hatte sich der TV88 am Samstag sicherlich anders vorgestellt. Beim Tabellenvorletzten Offenbach musste man sich nach ganz ganz schwachen 60min mit 32:33 geschlagen geben. Mit einer solchen Leistung kann man in dieser sehr ausgeglichen Landesliga kein Spiel gewinnen.

Das Spiel begann für die Truppe von Alexander Schmidt recht gut. Nach 5min konnte man 2:1 in Führung gehen. Doch schon in dieser Zeit wurde das Hauptproblem an diesem Tag sichtbar: Die Chancenverwertung und zu viele technische Fehler machten große Probleme. Offenbach nutzte diese teilweise bitter bösen Abschlüsse gnadenlos aus und konnte in der folgenden Zeit leichte Tore erzielen. Nach dem 4:9 aus Sicht des TV88 in der 15. Minute war der Tiefpunkt erreicht. Doch auf einmal war der Kopf frei und die Abwehr stand besser.

Patrick Orth konnte im Zusammenspiel mit dem Block einige Bälle entschärfen. Es gelangen plötzlich einfache Tore. Die Grün-Weißen kämpften sich zurück ins Spiel und glichen tatsächlich in der 26. Minute zum 10:10 aus. Doch statt nun in eigener Überzahl nachzulegen, verlor man hinten und vorne den Faden. Mit 6 Gegentoren in den restlichen 5 Minuten bei eigenen zwei Treffern ging es mit 12:16 für Offenbach in die Kabine.

Mit etwas Wut im Bauch und dem Wille nach Wiedergutmachung für diese schlechte erste Halbzeit ging es im zweiten Abschnitt besser los. Schritt für Schritt konnte der Rückstand verkleinert werden. Geduldig vorgetragene Angriffe und eine leicht verbesserte Abwehr sorgten schließlich für den Ausgleich zum 23:23 in der 43. Minute. Zum zweiten Mal an diesem Abend konnte eine Führung der gegnerischen Mannschaft aufgeholt werden. Von nun an entwickelte sich ein spannendes, wenn auch vom Niveau her sehr schwaches Spiel. Als der TV88 dann in der 46. Minute erstmals mit 26:25 in Führung ging, schien das Spiel gedreht. Beim 27:26 vergab man allerdings zwei super Chancen von beiden Außenpositionen zum Führungsausbau. Offenbach glich aus und ging sogar selbst mit 27:29 in Führung. Doch das Spiel war längst nicht entschieden. Mit immer noch 5 Minuten Restzeit auf der Uhr hatte man durchaus Gelegenheiten das Spiel ein dritten Mal zu drehen. In Überzahl beim Spielstand von 30:29 allerdings verwarf man zunächst einen 7m und kassierte anschließend ein Gegentor von Rechtsaußen. Mit zwei Ballverlusten wurde die schlechteste Saisonleistung am Ende noch gekrönt. Die Niederlage war beschlossen.

Offenbach konnte so vor eigenem Publikum den ersten Sieg in der Landesliga feiern. Die Gastgeber wirkten das ganze Spiel frischer und entschlossener. Die eigene Niederlage ging absolut in Ordnung für das Team aus Reinheim. Kein Spieler schaffte es auch nur ansatzweise über einen längeren Zeitraum Normalform zu erreichen, die an diesem Abend sicherlich für einen Sieg ausreichend gewesen wäre.

Jetzt heißt es allerdings weiterarbeiten und nicht aufgeben. Am Sonntag müssen nun wieder Punkte her. Doch natürlich wird es nicht leicht. Gegner ist die bisher glücklose Drittligareserve der HSG Rodgau Nieder Roden. Mit 2:8 Punkten stehen die jungen Baggerseepiraten unerwartet weit hinten und mit dem Rücken zur Wand. Lediglich das erste Spiel gegen Groß-Bieberau konnte am grünen Tisch gewonnen werden. Letzte Saison konnte man gegen das Team aus dem Bezirk Offenbach-Hanau nicht gewinnen. Zu Hause spielte man unentschieden, in Nieder Roden wurde deutlich verloren. Die Grün-Weißen sind gewarnt. Gegen die junge, schnelle und sicherlich mit einigen erfahrenden Spielern der ersten Mannschaft bestückte Mannschaft muss man sich deutlich steigern, wenn man sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren möchte. Gespielt wird am Sonntag, 5.11.17 zu gewohnter Zeit um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Spachbrücken.

Für Reinheim im Einsatz waren: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (10/4 Tore), Carsten Fischer (7), Yanick Ballensiefen (5), Torsten Kredel (4), Kai Stuckert (3), Sascha Ruzzini (2), Max Demerath (1), Marius Schulz, Philipp Schneider und Simon Roß
7 Meter: TV88: 7/5 OFC Kickers: 4/3
2 min: TV88: 4 OFC Kickers: 2
Rote Karte: OFC Kickers: 1 (grobes Foulspiel)