Knifflige Auswärtsaufgabe in Offenbach

Zuletzt aktualisiert: 26. Oktober 2017 Drucken

Die nächsten Auswärtspunkte sollen her

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Büttelborn muss das Landesligateam des TV88 bereits am Samstag gegen den Aufsteiger OFC Kickers ran. Gespielt wird zu ungewohnter Zeit um 19.45 Uhr in der Sporthalle der Edith-Stein-Schule, Gravenbruchweg 27, 63069 Offenbach.

Die Handballer aus Offenbach haben den Saisonstart vergeigt. Mit nur einem Punkt aus 5 Spielen belegen sie derzeit den vorletzten Tabellenrang. Die letzten drei Spiele gingen allesamt hoch verloren. Dennoch ist der TV88 gewarnt. Besonders in eigener Halle sind die Offenbacher aufgrund der vorzüglichen Unterstützung der eigenen Fans immer ein harter Brocken. Mit Carl-Philipp Erk stellt der OFC derzeit sogar den besten Torschützen der Staffel.

Will man die Punkte aus Offenbach mitnehmen muss aber eine andere Einstellung in der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung im Angriff als in den letzten 25 Minuten des Spiels gegen Büttelborn an den Tag gelegt werden, verlor man doch die zweite Halbzeit nach ordentlicher erster Halbzeit und Pausenführung mit 11:21. Trainer Alexander Schmidt kann, was die Spieler betrifft, nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Marius Schulz kehrte bereits letzte Woche wieder der RA des Teams in der Kader zurück. Lediglich der Einsatz von Daniel Kaczmarek ist aus beruflichen Gründen derzeit noch fragwürdig. Es gilt also die Fehler des letzten Spiels, die unter der Woche ausführlich analysiert wurden, abzustellen und an die gute erste Halbzeit gegen Büttelborn anzuknüpfen. Mit einer stabilen Abwehr, einem diszipliniertem Angriffsspiel und dem gewohnt guten Kampfgeist sollte jedoch der nächste Auswärtssieg eingefahren werden können.