Erste Niederlage vor eigenem Publikum

Zuletzt aktualisiert: 24. Oktober 2017 Drucken

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Zwei Halbzeiten der unterschiedlichsten Art erlebten Mannschaft und Zuschauer beim Heimspiel der Landesligahandballer am vergangenen Sonntag in der Mehrzweckhalle Spachbrücken gegen den TV Büttelborn.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in den ersten zehn Minuten liefen die Hausherren ständig einem Rückstand, teilweise mit 3 Toren (6. Minute, 2:5), hinterher, kamen die Männer von Trainer Alexander Schmidt immer besser ins Spiel, konnten in der 12. Minute ausgleichen (7:7) und sich dann bis zur Halbzeit auf 16:12 absetzen. Dies erfolgte durch gut vorgetragene Angriffe aus einer sicheren Abwehr heraus.

Auch den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielten die Gastgeber, aber was in der Folge passierte, konnte sich auch später keiner so richtig erklären.

Reihenweise Fehlwürfe und Fehlpässe auf Seiten des TV 88 und konsequent gespielte Angriffe des TV Büttelborn brachten die Gäste Tor um Tor heran (38. Minute 17:17) und vorbei.

Die Hausherren versuchten es mit der Brechstange, was gründlich misslang, Büttelborn setzte die Anweisungen ihres Trainers konsequent um und hatte zudem einen gut aufgelegten Torhüter im Kasten.
So ging für den TV88 Halbzeit zwei mit 11:21 und damit das ganze Spiel mit 27:33 verloren.

Unter der Woche heißt es nun, dieses Spiel ganz schnell abzuhaken, die Fehler zu analysieren, um am kommenden Samstag (28.) bei den bisher noch sieglosen Offenbacher Kickers wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Anpfiff für dieses Spiel ist 19.45 Uhr in der Edith-Stein-Schule, Gravenbruchweg 27, 63069 Offenbach. 
Gerade nach der bitteren Niederlage braucht die Mannschaft die Unterstützung ihrer Fans auch in fremder Halle.

Für Reinheim im Einsatz waren: Manuel Kiss (1) und Patrick Orth (im Tor), Sascha Ruzzini (6), Carsten Fischer (6/1), Kai Stuckert (5), Daniel Bauch (4), Torsten Kredel (2), Yanick Ballensiefen, Max Demerath und Philipp Schneider (je 1), Simon Ross, Pawel Orzlowski und Daniel Kaczmarek

7 Meter: TV88: 1/1 TV Büttelborn: 4/3
2 min: TV88: 5 TV Büttelborn: 3
Rote Karte: TV88 Orzlowski (3x2 Minuten)