Die ersten Auswärtspunkte sollen her

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2017 Drucken

Nächstes Derby in der Landesliga

Am Sonntag, 08.10.2017, steht das nächste Derby auf dem Programm der Landesliga-Handballer. Gespielt wird um 18.00 Uhr in Reichelsheim gegen die HSG Rodenstein

Der Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart legte keinen guten Saisonstart hin. Alle drei Partien gingen verloren. Mit Obernburg und Pfungstadt spielte die HSG Rodenstein allerdings bereits gegen zwei Aufstiegsfavoriten.

Mit Sebastian Lieb haben die Rodensteiner einen sehrwurfgewaltigen Rückraumspieler und mit dem schnellen Außen Björn Beilstein einen torgefährlichen Angreifer im Gegenstoß. Beide machten dem TV 88 beim Weininselturnier in Groß-Umstadt das Leben schwer. Hier verloren die Grün-Weißen mit einem Tor, allerdings größtenteils ohne Daniel Bauch und Carsten Fischer.

Beim TV 88 sollte endlich wieder Sascha Ruzzini zur Verfügung stehen. Der Rückraum-Allrounder war aufgrund eines Virus die letzten beiden Spiele außer Gefecht gesetzt und wurde schmerzlich im Angriffsspiel des Teams vermisst. Auch Pawel Orzlowski ist hoffentlich wieder im Kader, nachdem er gegen Griesheim leider verhindert war.

Gegen die HSG Rodenstein muss dringend der negative Trend im Spiel der Mannschaft gestoppt werden. Noch so eine Leistung wie gegen Griesheim darf man sich in Reichelsheim nicht erlauben, wenn man die zwei Punkte mitnehmen will. Gegen Griesheim stimmte nur der Kampfgeist der Mannschaft. Hier muss man anknüpfen. Mit einer starken Abwehr und schnellem Umschaltspiel nach vorne sowie einem erneut starken Torhütergespann ist ein Sieg und somit eine Weiterführung des guten Starts in die Runde sicherlich möglich.

Der TV 88 freut sich über jede Hilfe und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.