Niederlage im Derby gegen die SKG Roßdorf

Zuletzt aktualisiert: 27. September 2017 Drucken

Schwache Leistung gegen Roßdorf - verdiente Niederlage in fremder Halle

Das hatten sich die Landesligahandballer des TV 88 sicher anders vorgestellt. Vor einer guten Kulisse verlor man völlig verdient aufgrund von einer sehr schwachen Leistung am Sonntag das Derby gegen die SKG Roßdorf.

Von Beginn an war der Wurm drin. In der Abwehr schaffte man es nicht den nötigen Willen zu entwickeln und um Angriff vergab man reihenweise beste Chancen. So stand es nach gut 13 Minuten bereits 7:2 für die Gastgeber, die mit einem einfachen, aber effizienten Handball zu überzeugen wussten. Nach einem Time-Out von Trainer Alexander Schmidt sollte sich jedoch einiges besser.

Auf einmal stand die Abwehr gut, die Laufbereitschaft und die nötige Aggressivität war vorhanden und vorne gelangen ein paar sehenswerte Aktionen. So konnte der TV 88 Tor für Tor aufholen. Beim Stand von 8:7 in der 19. Minute schien es als würde das Spiel nun doch zu Gunsten der Grün-Weißen kippen. Doch ausgerechnet jetzt vernachlässigte man wieder die Abwehrarbeit und vergab vorne einige 100%-Chancen. Die SKG Roßdorf bestrafte diese Nachlässigkeiten und ging bis zur Pause wieder mit 15:11 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich entscheiden durchsetzen. Bis in die 45 Minute hielt Roßdorf einen 4-Tore-Vorsprung. Danach setzten sie auf 7 Tore ab. Doch Aufgeben war für den TV 88 keine Option. Durch viel Wille und Kampf schaffte man es, trotz doppelter Unterzahl, den Vorsprung auf 3 Tore zu verkürzen. So stand es 5 Minuten vor dem Ende 29:26 für Roßdorf. Leider reichten aber an diesem Abend die Kräfte nicht für mehr. Die Mannschaft von Alexander Schmidt verlor am Ende mit 32:29 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison.
Sicher war die Situation im Kader des TV 88 für dieses Spiel nicht ideal (Sascha Ruzzini fehlte aufgrund von Krankheit, Yanick Ballensiefen ging angeschlagen in das Spiel, Robin Benke und Marius Schulz fehlten aufgrund von Studium und Auslandsaufenthalt), aber mit einer Leistung wie gegen Hanau II wäre sicherlich auch in Roßdorf ein Sieg möglich gewesen. Der TV 88 wünscht dem Kreisläufer von Roßdorf an dieser Stelle noch eine gute Besserung.

Jetzt heißt es, die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel zu richten. Zu Gast in Spachbrücken ist am Sonntag, 01.10.17 um 18.00 Uhr der TUS Griesheim. Griesheim startete mit zwei Niederlagen in die Saison und ist sicher darauf aus, diesmal einen Erfolg einzufahren. Hier gilt es dagegen zu halten und die weiße Weste zu Hause zu wahren.

Reinheim spielte mit folgender Aufstellung: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Daniel Bauch (10 Tore), Carsten Fischer (9/3), Kai Stuckert (4), Yanick Ballensiefen und Daniel Kaczmarek (je 2), Torsten Kredel und Max Demerath (je 1)
7m: TV88: 4/3 SKG Roßdorf: 4/3
2min: TV88: 6 SKG Roßdorf: 3