Saisonauftakt geglückt: Erstes Spiel – Erster Sieg

Zuletzt aktualisiert: 26. September 2017 Drucken

Erfolgreich gestartet in die neue Runde sind die Landesligahandballer am vergangenen Sonntag in eigener Halle.

Gegen die HSG Hanau II gab es einen 29:24-Erfolg für die Mannschaft um den neuen TV-Trainer Alexander Schmidt.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel, bei dem sich in den ersten Minuten keine Mannschaft absetzen konnte. Eine Mannschaft legte vor, die andere zog nach. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe die Gastgeber erstmals mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Nach 21 Minuten hatten die Gäste aus Hanau wieder aufgeschlossen und es stand 10:10.

Durch in der Folge konsequentes Abwehrverhalten und Zug zum Tor konnten die Hausherren mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. (17:12).

Diesen Abstand hielt die Mannschaft von Alexander Schmidt auch bis in die 45. Minute, ehe sich die HSG Hanau noch einmal auf 3 Tore herankämpfte. (23:20)
Im weiteren Spielverlauf mobilisierten die Hausherren noch einmal alle Kräfte und setzten sich bis zum Ende der Partie noch einmal auf 5 Tore ab. Nach 60 Minuten stand dann das 29:24 auf der Anzeigentafel, die ersten beiden Punkte in der neuen Saison konnten auf der Habenseite verbucht werden.

Grundlage für diesen Sieg war eine über 60 Minuten erfolgreiche Mannschaftsleistung und ein an diesem Abend sehr gut aufgelegter Manuel Kiss im Tor, der sowohl den ein oder anderen 7 Meter der Gäste vereitelte, als auch aus dem Spiel einige gute Paraden hatte.

Erfreulich für die Mannschaft und das gesamte Team war, dass doch bedeutend mehr Zuschauer als zum Ende der letzten Saison den Weg in die Halle gefunden, die Mannschaft unterstützt und ein starkes erstes Spiel des TV88 gesehen haben.

Nun heißt es am kommenden Wochenende erstmals Derby-Time in der neuen Saison. Denn bereits am 2. Spieltag geht es auswärts gegen die SKG Roßdorf. Anpfiff ist am Sonntag (24.) , 18.00 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf. Die Mannschaft freut sich auch auf Unterstützung in fremder Halle.

Reinheim spielte mit folgender Aufstellung: Manuel Kiss und Patrick Orth (im Tor), Carsten Fischer (9/5 Tore), Max Demerath (5), Daniel Bauch (4), Kai Stuckert (4), Yanick Ballensiefen (4/1), Sascha Ruzzini (2), Torsten Kredel (1), Philipp Schneider, Simon Roß, Pawel Orzlowski und Daniel Kaczmarek

7m: TV88: 6/6 HSG Hanau: 6/2
2min: TV88: 1 HSG Hanau: 4